Kili no Brasil

Thursday, August 17, 2006

Marcels Reisebericht...

Hin und zurück…ein Deutscher auf Abwegen

Servus, Grüzi und hallo…es ist nun mehr fast eine Woche ins Land gegangen, seit dem Basti und ich aus Brasilien zurückgekommen sind.

Ich stehe also noch unter dem Einfluss der anstrengenden Reise und kann für den folgenden Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden.

Einige haben ja gedacht, dass aus dem deutschen Kilian gar ein brasilianischer „Kilinho“ werden könnte.

Schlimmeres ist geschehen, denn anfangs sprach Kilian, man wird es kaum glauben, mit einem leichten schwäbischen Akzent mit mir. Klingt komisch, ist aber so! (allerdings konnte ich ihn schnell wieder „eindeutschen“)

Zu der Reise, der Tour oder eher Erlebnisurlaub kann ich nur folgendes sagen: Brasilien ist ein absolut beeindruckendes, faszinierendes und lebensfrohes Land, auch wenn es dem guten deutschen Standart bei Weitem nicht entspricht…und das ist auch gut so!!!

Wer wie ich fälschlich nur an DEN Dschungel gedacht hat, wird schnell eines Besseren belehrt.

Aber ihr seht ja selbst auf den Bildern, dass es auch dort Straßen, Häuser und sogar auch Strom gibt. [Ach übrigens...man kann auch dort Drachen steigen lassen, wo es Strommasten gibt ;)]

Beeindruckt hat mich vor allem, dass die Menschen dort, soweit ich es beurteilen kann, einfach glücklicher und wesentlich entspannter sind mit dem, was sie haben bzw. nicht haben, was sie tun und was sie letztlich einfach mal nicht tun…bloß keinen Stress.

Reiseleiter Kili kann ich bestens empfehlen. Er hatte höchstwahrscheinlich manchmal weniger Plan von dem was gerade geschah als wir, aber er hat es sich immerhin nicht anmerken lassen.

So, das reicht dazu...alles Weitere könnt ihr ausführlich in den anderen Beiträgen lesen.

Ich hab die Reise sehr genossen, bin um ein gutes Stück „Welterfahrung“ reicher und habe die Zeit mit zwei sehr guten Freund verbracht.

Ach, schönen Gruß noch an die VARIG!!!

Marcel

0 Comments:

Post a Comment

<< Home