Kili no Brasil

Saturday, July 22, 2006

Chega!


So...heute ist mein erster Besuch eingetroffen nach knackigen 48 Stunden Reise!!!!
Danke Varig für nix....

Unser Programm in etwa:



Zuerst sehen wir uns Belo Horizonte und Ouro Preto an. Insbesondere Ouro Preto ist recht berühmt und soll total interessant sein.
Die Gegend im Staat Minas Gerais (heisst soviel wie allgemeine Mines) hatte ein Hochzeit als Gold gefunden wurde und dies führte zu einem wahnsinnigen sich steitig beschleunigendem Ansturm von Siedlern die ihr Glück bei der Goldsuche sahen...
Am besten Du liest mal etwas hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Ouro_Preto
Sehr interessant...vor allem die vielen Geschichten um die Schicksale dieser Glücksritter.
Über Rio muss ich ja nichts mehr schreiben oder? Eine faszinierende Stadt...Werd auch endlich Zeit haben mir weitere Attraktionen anzusehen. Während des Karnevals war kaum Zeit dafür.
Wenn alles klappt werden wir in Nähe der Copacabana wohnen...
Nach etwa 4 Tagen in Rio und in der Hoffnung meine Kumpels haben den JetLag überwunden geht es dann auf die Ilha Grande...ein Paradies zum Enstpannen und Seele baumeln lassen!
Hier kann man die ganze Schönheit des atlantischen Regenwaldes mit dem Baden in kristallklarem Wasser kombinieren...Es liegen auch noch sehr viele Schiffwracks auf Grund wo sich künstliche Riffe gebildet haben die man erschnorcheln kann.
Nächste Station soll dann Parati sein.... http://de.wikipedia.org/wiki/Parati
Von da aus geht es die Küste in Richtung Süden runter bis zurück nach São Paulo wo wir ein Flugzeug besteigen und noch einige Tage in Salvador de Bahia bleiben werden. Die Stadt in der ich schon meinen Sprachkurs gemacht habe und daher schon kenne...
Am 13.8. fliegen die beiden dann wieder in die Heimat und ich werd dann auch wieder bei der Arbeit aufschlagen, auch wenns mir schwerfallen wird...

4 Comments:

  • At 1:05 AM, Blogger Ninifaye said…

    Üffi, Üffi...schluchz...
    Will auch!
    Bis ich meine kläglichen Ersparnisse in Brasilien-Flupreiniveau gesteiget habe, muss es für erste Budapest sein...aber nächstes Jahr komme ich bestimmt! Darf ich die Sabbl mitbringen?

     
  • At 10:17 AM, Anonymous Anonymous said…

    Schönes Foto,aber eigentlich sieht unser Sohn sonst frischer aus.

    Liebe Grüße aus Söhre

     
  • At 5:28 PM, Blogger Kilinho said…

    Ja klar kann jeder herkommen, kein Thema...

     
  • At 5:31 PM, Blogger Kilinho said…

    Soehrer Sohnemann befindet sich in bester gesundheitlicher Verfassung!
    Der Alkohol konserviert wohl ganz gut was?

     

Post a Comment

<< Home