:-(
BRASILIEN
Tote bei Anschlagserie in Sao Paolo
Eine Serie von tödlichen Anschlägen hat die brasilianische Wirtschaftsmetropole Sao Paolo in Schrecken versetzt. Bei den Attentaten, die auf das Konto der Mafia gehen sollen, wurden innerhalb weniger Stunden mindestens 21 Menschen getötet. Opfer waren vor allem Polizisten.
Sao Paolo - Die Behörden der brasilianischen Metropole machten die berüchtigte Verbrecherbande PCC für die Gewalt verantwortlich. Die Anschläge könnten eine Vergeltungsaktion für die Zwangsverlegung von 700 Häftlingen sein, hieß es. In den Gefängnissen sitzen derzeit mindestens acht ranghohe Mafiabosse.
In der Nacht habe es insgesamt 55 Angriffe auf Polizeiwachen, Streifenwagen und Bars gegeben, teilte die Behörde für öffentliche Sicherheit mit. Über die Zahl der Toten gibt es unterschiedliche Angaben. Die Angaben lagen am Abend zwischen 21 und 30 Toten. Der Großteil der Opfer waren Polizisten. Weitere 32 Menschen seien verletzt und 16 Verdächtige festgenommen worden.Auch in den 80 Kilometer südöstlich von Sao Paulo gelegenen Küstenstädte Cubatao und Guaruja wurden Polizeiwachen angegriffen, dabei kam offenbar jedoch niemand zu Schaden. Nach Angaben der Gefängnisverwaltung des Staates Sao Paulo kam es in der Nacht zum Samstag auch zu 22 Häftlingsrevolten, die offenbar von der PCC koordiniert worden seien. Die Revolten wurden als minderschwer bezeichnet.
....Quelle: www.spiegel.de
...
Von Jundiaí steht da zwar nichts, aber gestern Nacht wurden ganz in der Nähe 2 Polizisten durch 3 bzw. 8 Schüsse getötet!
Heute ist die Stimmung auf der Strasse nicht so berauschend...Es gibt viele Kontrollen und ich denke heute ist ein guter Tag mal etwas kürzer zu treten.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home